skip to Main Content

bio Bauern Sulzberg

BIO

Hnr. 79
6934 Sulzberg, Vorarlberg
+43 5575 4442

Der Betrieb

Wir sind 14 Bio-Bauern und bewirtschaften unsere Bauernhöfe in Sulzberg bzw. Thal nach den Richtlinien des BIO AUSTRIA Verbandes. Angefangen hat alles eigentlich bereits 1989 als der erste Bauer in Sulzberg, Oswald Fink, sich entschloss, seinen Betrieb auf BIO umzustellen. Nach und nach stellten einige weitere Bauern ihre Höfe von der konventionellen auf die biologische Wirtschaftsweise um.

Gemeinsam haben wir 1996 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und eine eigene Genossenschaft, die Bio-Bauern Sulzberg/Bregenzerwald reg. Gen.mbH, gegründet. Wir pachteten die stillgelegte Sennerei in Langen und produzierten bis 2008 dort Bergkäse. Seit April 2008 wird unsere Milch von den Käserebellen in Sulzberg zu Biokäsespezialitäten verarbeitet. Den Zustellservice gibt es nun schon seit 1996 mit unseren verschiedenen Bioprodukten.

Ort und Anfahrt:

Bregenz Richtung Langen, in Langen gleich links an der Hauptstraße gelegen

Die Bio-Bauern Sulzberg/Bregenzerwald reg. Gen.mbH ist außerordentliches Mitglied im Verein vom Ländle Bur.

Produkte

Weitere Produkte
Bio-Milchprodukte
Bio-Käsespezialitäten
Bio-Eier
Bio-Fleisch- und Wurstwaren
Bio-Gemüse
Honig
Holdersirup
Zitronenmelissensirup
verschiedene Spirituosen
Marmeladen
Säfte
Wein
...

Verkauf

Direktvermarktung ab Hof
Akzeptiert Ländle Gutscheine

Back To Top