skip to Main Content

Stadlerhof

Alte Landstraße 26
6841 Mäder
+43 664 3266 893

Der Betrieb

20 Weideschweine hält Josef Stadler an seinem Hof auf einem halben Hektar Wiese. Geboren auf einem Hohenemser Betrieb kommen sie als Jungtiere nach Mäder und verbringen hier ihr Leben im Freien, bevor es schlussendlich zur Schlachtung nach Rankweil geht. Regionalität pur.

Der Stadlerhof ist aber vor allem auch bekannt für seine Fisch-Produkte: afrikanische Raubwelse tummeln sich in der eigenen Kreislaufanlage. Der Wels wird wöchentlich frisch von Josef Stadler geschlachtet. Die Welse benötigen eine Wassertemperatur von 27 Grad.

Rund 250 bis 300 Fische leben bis zu acht Monate in einem Becken, bevor sie verarbeitet werden. Josef füttert die Tiere händisch: „Ich möchte meine Fische täglich sehen, damit ich weiß, ob es ihnen gut geht. Deshalb habe ich keinen Futterautomaten, sondern mache es selbst.“

Die Produkte werden am Markt, Ab Hof und an die Gastronomie verkauft. Neben frischen Fisch-Filets werden auch andere Fischzubereitungen angeboten. Das Fleisch der Weideschweine gibt es saisonal ab Mitte August, veredelte Produkte wie Würste und Speck können das ganze Jahr über gekauft werden – solange der Vorrat reicht. Wer also schmackhafte Produkte vom Bauernhof genießen will, ist hier richtig.

Außerdem wird am Stadlerhof auch Ländle Emmer – ein Urgetreide – angebaut. Das daraus gewonnene Mehl wird über Vorarlberger Mehl verkauft.

Produkte

Produkte mit Ländle Gütesiegel
Ländle Schwein (Frischfleisch ab Mitte August, Vorbestellungen möglich)
Weitere Produkte
Welsfilets mit und ohne Haut
heiß geräuchterte Welsfilets
faschiertes Filet und Verhackertes vom Räucherfisch (Wels)
Speck, Schinken und Wurst vom Weideschwein

Verkauf

Direktvermarktung ab Hof

Ab-Hof-Verkauf: jeden Donnerstag 17 - 19 Uhr
Freitag: 8-12 Uhr Bauernmarkt Bregenz (Kaiserstraße)
Freitag: 13-17 Uhr Wochenmarkt Wolfurt
Samstag: 8-12 Wochenmarkt Feldkirch (Marktgasse)

Akzeptiert Ländle Gutscheine

Back To Top