skip to Main Content
Mehrere Ländle Alpschweine Wühlen In Der Erde Des Außengeheges Der Alpe Stongen Mit Bergpanorama Im Hintergrund.

Feinste Wurstwaren vom Ländle Alpschwein

Mehrere Ländle Alpschweine Wühlen In Der Erde Des Außengeheges Der Alpe Stongen Mit Bergpanorama Im Hintergrund.

Zeit für Wienerle, Schüblinge und Z‘nüne-Speck vom Ländle Alpschwein.

Alpe-Stongen-Ländle-Alpschwein-Weissengruber-1080x1080

Die Alpsaison ist beendet, Tiere, Älplerinnen und Älpler sind wieder im Tal und die auf der Alpe produzierten Spezialitäten finden ihren Weg in die Geschäfte – so auch Fleisch vom Ländle Alpschwein. Viele Konsumentinnen und Konsumenten haben sich mit einem Vorratspaket an Frischfleisch eingedeckt, um das saftige Fleisch längere Zeit zu genießen. Die Nachfrage war groß, daher ist es bereits ausverkauft.

Doch zum Glück hat das Metzgerhandwerk in Vorarlberg eine große Tradition und davon profitieren nun die Konsumentinnen und Konsumenten. Die Metzgerei Walser in Meiningen hat Teilstücke vom Alpschwein mit Ländle Gütesiegel zu besonderen Produkten veredelt. So entstehen verschiedene Wurst- und Specksorten nach bewährtem Rezept.

Während der Speck vom Ländle Alpschwein noch in der Reifekammer auf seine Zeit wartet, sind ab Kalenderwoche 38 schon Wienerle, Schüblinge und Z’nüne-Speck erhältlich. Die Produkte werden exklusiv in den Sutterlüty Ländlemärkten verkauft.

Das Ländle Gütesiegel auf diesen Produkten garantiert, dass das verwendete Schweinefleisch ausschließlich von Ländle Alpschweinen stammt, bei denen die Richtlinien eingehalten wurden. Diese Richtlinien und alle teilnehmenden Alpen finden Sie hier.

Greifen Sie schnell zu, bevor auch diese Spezialitäten ausverkauft sind. Wir informieren im Blog, sobald weitere veredelte Produkte vom Ländle Alpschwein verfügbar sind.

Back To Top